Bücher · Deutschland

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande EPUB von Erich Kästner

Geschichten, Gedichte, Briefe von Erich Kästner

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande EPUB von Erich Kästner
Teile das
Laden Sie Meine Mutter zu Wasser und zu Lande herunter
Jetzt kostenlos herunterladen!
Meine Mutter setzte alles auf eine Karte — und diese Karte war ich.

Die Geschichte von Erich Kästner und seiner Mutter ist eine besondere: "Meine Mutter war mein bester Freund", sagte er über sie. Und sie wusste: "Mein Sohn verschweigt mir nichts."

Tatsächlich war der kleine Erich seiner Mutter Lebenselixier sowie Schutzengel. Auch in späteren Jahren versuchte er, ihr beides zu sein — und sich trotzdem ganz behutsam ein wenig von ihr zu lösen.
Seine Mutter war ihm Freundin, Reisekameradin, Beraterin in Liebesdingen wie in Modefragen, erste kritische Leserin seiner Manuskripte und — heutzutage unvorstellbar — unermüdliche Instandhalterin seiner Wäsche, auch als Kästner längst in Berlin lebte. Es war eine innige Beziehung von beiden Seiten, nicht immer leicht, aber stets von Liebe geprägt.
Die große Kästner-Kennerin Sylvia List hat jetzt die schönsten Gedichte, Geschichten und Briefe versammelt, die Erich Kästner seiner Mutter — und allen anderen Müttern — gewidmet hat. Damit ist dieses Buch nicht nur eine ebenso hochvergnügliche wie bewegende Geschichte von Mutter und Sohn in Wort, Reim und Bild — es ist auch ein ideales Geschenk zum Muttertag, zum Geburtstag oder zu jeder anderen Gelegenheit, um den Müttern dieser Welt auf liebevolle und charmante Art und Weise "Danke" zu sagen.
Buchautor:
Buchtitel:Meine Mutter zu Wasser und zu Lande
Sprache:Deutsch
ISBN:978-3855353736
Erscheinungsdatum:2010/03/01
Lesen Sie auch

Vorsatz Tracker. Meine Ziele – Meine Vorsätze – Meine Erfolge

Gute Vorsätze sind schnell gefasst, aber sich daran zu halten, ist manchmal gar nicht so leicht. Keinen Kaffee mehr? Nicht so einfach, wenn man morgens früh aus dem Bett...

Tote Wasser

Tote Wasser von Ann Cleeves | PDF | 978-3644505315

2014/01/02
Donnergrollen im Land der grünen Wasser

Donnergrollen im Land der grünen Wasser (978-3941485655) Online Lesen

2018/06/22
Meine Lehrjahre

Meine Lehrjahre von Colette: Online Lesen

2017/03/24
Meine Zwergkaninchen

Meine Zwergkaninchen 978-3440136003 von Stefanie Zysk | EPUB

2014/02/04
Brief an meine Schwester

Brief an meine Schwester PDF von Leslie Malton

2015/10/12
Hör hin! Was ist das? / Meine Tierkinder

Hör hin! Was ist das? / Meine Tierkinder von Hans-Günther Döring Online Lesen

2019/01/21
Warum? Meine Welt

Warum? Meine Welt EPUB

2019/05/29
Meine liebsten Tiergeschichten

Meine liebsten Tiergeschichten Online Lesen / ean: 978-3957741806

2015/01/01
Bist du meine Mama?

Bist du meine Mama? PDF von Sandra Grimm

2006/08/01